Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

15.02.2024

Beginn der Fastenzeit

"Bedenke Mensch, dass du Staub bist und zum Staub zurückkehrst." (Gen 3,19)

Nach der Karnevalszeit beginnt für Christ:innen am Aschermittwoch die vorosterliche Fastenzeit. Es ist eine Phase der Besinnung und des Verzichts. In unserem Wohn- und Pflegeheim haben wir diese Fastenzeit mit einer heiligen Messe begonnen bei der die Anwesenden ein Aschekreuz durch Pastor Ohagen erhalten haben. Für diejenigen, die leider nicht an der Messe teilnehmen konnten gab es die Möglichkeit das Aschekreuz persönlich im Zimmer zu erhalten. Die Bewohner:innen haben sich sehr über die Zwuendung und Fürsorge durch den Pastor der Gemeinde gefreut. 

Wir möchten uns herzlich bei dem Pastor der Gemeinde für die abgehaltene Messe und die anschließende Zeit für unsere Bewohner:innen bedanken.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.